Botschaft der geistigen Welt “Selbstzweifel & Selbstwert” – gechannelt von Leah

Geliebte Erdenkinder 

Wir möchten nun heute, zum gegebenen Anlass, das Thema Selbstzweifel aber auch Selbstwert in sich ähnlich und doch verschieden etwas beleuchten. 

Als erstes geht es darum, im Selbstzweifel da seid ihr doch sehr gut, euch darin zu suhlen, wühlen und euch darin auch „wohl zu fühlen“. Weil aus den Erfahrungswerten, der Erkenntnissen eures Lebensweges viele Menschen euch dies aufgestülpt haben, ohne zu einem aktuellen Thema etwas zu wissen, zu sagen. Sondern ihr habt deren Gedankengut deren eigene Zweifel aufgenommen, ohne abzuwägen, ob es mit dir selbst zu tun, oder auch nicht. 

Natürlich seid ihr auch konditioniert aus der Kindheit oder vergangenen Leben, wo ihr gewisse Zweifel, Ängst noch nicht abgelegt habt. Und manchmal so scheint es dann auch dass das Aussen eure Selbstzweifel spiegelt und dies weil ihr in eurem Inneren, diese Zweifel hegt. Und Zweifel ist ein Mangel von Selbst-Bewusst-Sein, aber auch Angst. Angst ist auch immer das, was unsichtbar scheint, nicht greifbar und oft grösser gemacht wird als es wirklich verdient hat. Auch ist der Vestand, das Ego ein dienliches Werkzeug damit ihr als Menschen abschätzt ist es gut oder schadet mir eine gewisse Situation ein Mensch, ein Thema, ein Problem. Doch schöpft aus eurem eigenen Erfahrungswert, das ihr vieles schon in eurem Leben erreicht, umgesetzt habt, auch wenn euch grössere Hürden den Weg gepflastert haben. So habt ihr doch Wege gefunden sie zu umgehen oder gar zu überwinden.

Das hängt dann auch mit eurem Selbstwert zusammen. Denn Selbstwert ist auch eine Anerkennung eures innersten an euch selbst. Es ist oftmals in eurer Welt so, dass Anerkennung und Lob nicht „gut gesehen“ ist, in eurem Verständnis, weil man aus der Konditionierung heraus mitbekommen hat, von Kindheit an, dass „Eigenlob stinkt“, somit nicht angebracht ist. Doch genau diese Konditionierung heisst es aufzulösen, da es mit eurer Wahrnehmung, eurem Lebensweg nicht mehr zu tun hat. Denn alles was ihr erreicht habt, bis zu diesem Tag, wo du heute stehst, darfst du dir Anerkennung, Wertschätzung zollen. Du hast viele Verletzungen hinter dir gelassen, vielleicht ist das eine oder andere noch nicht geheilt, vielleicht ist da nur eine dünne Schutzschicht gelegt, damit man sie besser ertragen kann. Doch das ist gut so und wird vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt, dich nochmals antriggern. Doch wenn du so wie du hier stehst, diesen Text liest, dich wahrnimmst, darfst du sagen „ICH BIN STOLZ AUF MICH, Ich hab niemals aufgegeben, bin weitergegangen, hab mir Hilfe geholt, als ein Zeichen von Stärke, und nicht Schwäche. Auch wenn es schwache Momente gab, hab ich mich nicht in dieser Traurigkeit, Wut, längerfristig hingegeben, bin dennoch weitergegangen“. Alles was dir in deinem Lebensweg, begegnet ist, ist auch eine Begegnung mit dir, in dir selbst. 

Viele Menschen haben dich etwas gelehrt, dir etwas gezeigt, und davon hast du Erkenntnisse, Erfahrungen mit in deinem Lebensrucksack mitnehmen dürfen. Und wenn du erkennst, das Manches nicht mehr wichtig ist, dann lass es los, aber nicht die Erkenntnis deines Selbstwertes. Denn alles was dir auf deinem Lebensweg begegnet ist, hat dazu geführt, dass du nun hier voller Ausstrahlung, voller Kraft deines Seins hier nun bist. 

Anerkenne dich, wertschätze dich und lobe dich denn niemand sonst hat das Recht es zu tun, als erstes ausser du selbst, und wenn du dir dies schenkst, deine Anerkennung, dann bist du auch bereit, es von anderen anzunehmen und es anderen zu geben. 

Denn Selbstzweifel und Selbstwert sind in sich nicht die gleichen Werte aber hängen sehr stark an und miteinander, verbunden zusammen. Vergiss dies nie, anerkenne dich und wenn Selbstzweifel, Angst hochkommt, dann stell dich ihnen und sage dem inneren Saboteur: *“Stopp, ich weiss es besser“, und handle, aus dem Herzen und nicht aus dem Ego gelenkt. Dies ist oft eine Herausforderung, die es lohnt anzugehen, damit du in deiner vollen Stärke, deiner vollen Schöpferkraft schöpfen kannst und in deiner wahren Grösse immer mehr wächst, somit auch dein inneres Licht immer mehr zum Strahlen kommt. 

Dies ist und war uns, ein Bedürnis des aktuellen Zeitgeschehens, für dich über diesen Kanal weitergeben zu dürfen. 

Namaste. 

gechannelt von Leah

Zum Profil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.