Gedichte für die Seele “SCHEITERN” – von Andrea

Scheitern …

.. bist Du schon einmal so richtig auf die Nase gefallen? 

Mit Vollgas an die Wand gefahren? 

Gescheitert ??? 

.. Wir Menschen scheitern nicht gerne. Natürlich nicht! .. 

In der Schule kriegen wir jahrelang eingeimpft, dass die Kinder mit den schlechten Noten faul und dumm sind. Wir werden darauf konditioniert, alles zu vermeiden, was uns zum Scheitern bringen könnte .. 

.. damit verbauen wir uns aber manchmal nicht nur unsere Zukunft, sondern auch unseren Weg zum Glück!

Auch ich war in Situationen, in denen ich das Scheitern um jeden Preis vermeiden wollte. Doch nichts ging mehr. Ich bin gescheitert!

Ja, ich bin gescheitert und das war in diesen Fällen immer das Beste, was mir jemals passieren konnte!

Ich möchte ich Dir die Angst vorm Scheitern nehmen. Denn ich weiss, dass sie die größte Hürde auf dem Weg zum Erfolg darstellt!

Sei ehrlich :

Wagst du gewisse Dinge nicht, weil du Angst davor hast, zu versagen?

„Ein erstes Scheitern gehört zu manchem Startup, wie der Wind zum Segeln“ ..

.. “Scheitern gehört zum Leben”, sage ich.

Scheitern hat immer eine positive Seite. Wir lernen dazu, werden stärker und meist klüger ..

.. das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht … !


Von Herzen für Dich !

Andrea

 

Zum Profil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.