“H I N D E R N I S S E …  ” – von Andrea

… “jedes Hindernis in unserem Leben ist eine sehr kleine oder sehr grosse Chance,

unsere gegenwärtige Situation mindestens minimal oder sogar maximal verbessern.

Es gibt Möglichkeiten!” 

Die Hindernisse in unserem Leben …

… eine Geschichte :

Einmal stellte ein Sportlehrer einen großen und schweren Kasten in die Mitte einer kleinen Turnhalle. Anschließend versteckte er sich im Geräteraum, um die Reaktionen seiner Schüler zu beobachten, die jeden Moment die Halle betreten mussten. Der Kasten stand genau in der Hallenmitte und behinderte jegliche sportliche Aktivität.

Die ersten Schüler betraten die Halle und gingen einfach an dem Kasten vorbei. Einige schimpften. Keiner räumte den Kasten auf.

Als letztes kam ein schmächtiger und blasser Schüler. Als der Junge den Kasten sah, ging er auf ihn zu und versuchte, ihn aus dem Weg zu schieben. Da der Kasten keine Räder hatte, konnte er ihn nicht einfach aus der Halle schieben. Also baute er Kastenteil für Kastenteil ab und trug eines nach dem anderen in den offenen Geräteraum.

Keiner seiner Mitschüler kam ihm zur Hilfe, obwohl es offensichtlich war, dass der Junge an der Grenze seiner Kräfte arbeitete. Nach minutenlangem Rackern und Schuften hatte er alle Kastenteile in den Geräteraum gebracht und sie dort wieder zusammengebaut.

Da sah der Junge auf dem Boden eine festgeklebte Folie. Sie war genau an der Stelle, an der vorher der große Kasten gestanden hatte. Der Junge löste die Folie und fand darin einen 100-Euro-Schein und eine 

Nachricht von seinem Sportlehrer : 

Das Geld war für den Schüler, der sich die Mühe machte, den Kasten aus dem Weg zu räumen.

Der Junge hatte soeben die Lektion gelernt, die viele von uns nie verstehen:


Jedes Hindernis in unserem Leben ist eine sehr kleine oder sehr grosse Chance,

unsere gegenwärtige Situation mindestens minimal oder sogar maximal zu verbessern. Es gibt Möglichkeiten !

Von Herzen für Dich !

Andrea

 

Zum Profil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.