Der weite Weg – von Azizay Andrea

Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muscheln schenkte. Sie sagte : “Ich habe noch nie eine solche schöne Muschel gesehen! Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?” Der Junge erzählte…

Beitrag ansehen

DIE SUCHE NACH GLÜCK und ZUFRIEDENHEIT – von Azizay Andrea

Es kamen ein paar Suchende zu einem alten Mann, der respektvoll mit der Natur und den Tieren lebt und andere Völker respektiert, der glücklich darüber ist, dass er soweit gesund ist und mit seinen Tiergefährten…

Beitrag ansehen

Wertvoll … – von Azizay Andrea

Es passiert in unserem heutigen Leben, dass oft geprägt ist von geringem Zusammenhalt, kaum wahre Hilfe füreinander, „aber“ Zeit für Egopräsentation auf Instagram, Wichtigmacherei via Facebook und ständiges „Whatsappen“ und kontrollieren anderer findet, dass wir vielleicht gerade dadurch „abgestossen, zu Boden geworfen, zerknittert, und…

Beitrag ansehen

Wie du die Verlustängste in der Liebe überwindest – von Lilane

Jeder von uns möchte genauso geliebt werden, wie er eben ist. Wir gehen meist davon aus, dass das auch so ist und schauen immer wieder auf  unseren Partner, was er noch verändert bzw. verbessern könnte…

Beitrag ansehen

Das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen, Hoffnung, Handeln und Angst – von Azizay Andrea

Wenn wir in einer sicheren oder abgesicherten Lebenssituation sind, belassen wir Angst oft als Lebensbegegleiter für (fast) immer oder zumindest viele, viele Jahre lang. Möglicherweise so lange, bis wir etwas ganz einschneidendes erleben … ……

Beitrag ansehen