Was sind die wichtigen Dinge in deinem Leben – von Azizay Andrea

Eines Tages hält ein Zeitmanagementexperte einen Vortrag vor einer Gruppe Studenten, die Wirtschaft studieren. Er möchte ihnen einen wichtigen Punkt vermitteln mit Hilfe einer Vorstellung, die sie nicht vergessen sollen. Als er vor der Gruppe…

Beitrag ansehen

Ist es so? „Zweifel sind Verräter..“ – von Azizay Andrea

Der Lebensweg, die Zweifel, der Nebel und nach dem Horizont der Weg .. in Zeiten der Finsternisse und mancher Stagnationen bedenke, vielleicht geht es auf dem Lebensweg gar nicht darum, irgendetwas zu werden . . . .…

Beitrag ansehen

Arme Menschen ? Der Lebenswert . . zum Denken – von Azizay Andrea

Eines Tages nahm ein betuchter Mann, dessen Familie „alles hat“, seinen Sohn mit in ländliches Gebiet, um ihm zu zeigen, wie Leute, die sehr wenig Geld haben, leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und…

Beitrag ansehen

Hoffnung, Handeln und Angst – von Azizay Andrea

Wenn wir in einer sicheren oder abgesicherten Lebenssituation sind, belassen wir Angst oft als Lebensbegegleiter für (fast) immer oder zumindest viele, viele Jahre lang.  Möglicherweise so lange, bis wir etwas ganz einschneidendes erleben .. ..…

Beitrag ansehen

Dein persönlicher Impuls bis 30.11.2023 – Radikale Erneuerung – eine Indianische Legende..  – von Azizay Andrea

Es wird erzählt, der Adler sei der Vogel mit der längsten Lebensspanne auf der Welt.Wenn er etwa 30 Jahre alt ist, werden die Krallen schwächer und er hat wirkliche Probleme die Beute zu fassen und…

Beitrag ansehen